Buch-Vorstellung

Dieses Buch wurde von einem unserer Mitglieder oder unserer “Schreibmaschine” eingestellt. Wir möchten dir das Buch vorgeschlagen.

Kennst du es schon? Wir freuen uns über deine Rezension / deine Meinung 🙂

Die Magie des Königs
Rezensionen:
0.00
Fantasy Abenteuer Queere Bücher
Infos kurz & knackig
Autorin / Autor
Genres
Fantasy, Gay Fantasy, Queere Bücher
Anzahl Seiten
488
Erscheinungsdatum
Mediensprachen
Deutsch
ISBN 13
978-3753130910
ISBN 10
3753130915
Produktform
eBook, Taschenbuch - Softcover
Preise Deutschland
15,99€
Preise Österreich
15,99€
Weitere Informationen
Klappentext

Von einem Moment auf den anderen endet Korais glückliche Kindheit, als am Tag der Ernte magische Kräfte bei ihm entdeckt werden. Mit Gewalt entreißen Häscher des Königshauses ihn seiner Familie und verschleppen ihn in die Schule der Reinigung.
Ein Ort, an dem magisch begabte Jungen gefangen gehalten werden.
Ein Ort, von dem keiner der Jungen jemals zu seiner Familie zurückkehrt.
Nur ein einziger von ihnen wird auserwählt, die Kronprinzessin zu heiraten und die Magie in der Königsfamilie zu stärken. Doch auch ihn sieht man nach den Hochzeitsfeierlichkeiten nie wieder.

Vierzehn Jahre später will Korais ältere Schwester Kriswyn ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen und mit ihrem besten Freund die Welt bereisen.
Doch da erfährt sie, dass ihr Bruder der Auserwählte ist. Sie kennt nur noch ein Ziel: ihn zu befreien, bevor er hinter den uneinnehmbaren Mauern des Palastes verschwindet.

Über die Urheberin / Urheber

Mein Name ist Dahlia von Dohlenburg (gut, das stimmt nicht ganz) und ich schreibe queere Fantasy (das stimmt wiederum, auch wenn ich unter anderen Namen noch eine Menge anderer Dinge schreibe). In meinen Geschichten geht es dabei querbeet durch die Fantasy: von Urban Fantasy über Epic Fantasy und Schauerroman bis hin zu Märchenadaptionen ist so gut wie alles dabei.

Allen Geschichten gemein ist, dass ich Figuren mit Ecken und Kanten schreibe, es selten ein moralisches Schwarz-Weiß gibt, sondern viele Schattierungen von Grau.

Und ganz gleich, was in der Geschichte auf dem Spiel steht, geht es doch auch immer um die Figuren, ihre Beziehungen untereinander und wie sie sich weiterentwickeln müssen, um ihre Ziele zu erreichen.



Hier könnte dein Buch aufleuchten. Werbe auf Kunstadresse. Das Bild zeigt eine leuchtende Glühbirne und einen Stift. Foto: Tierney via Adobe

Blogartikel

Consent Management Platform von Real Cookie Banner