Kontaktinformationen
Wohnort
Hamburg, Deutschland
Weitere Informationen
Vita - Werdegang

Ingo S. Anders – der Name ist Programm: Ingo schreibt anders. Mal hart, mal zart, oft queer, meist kurz. Und immer aus dem Bauch raus.

Kurze Geschichten schreibt der 1980 geborene ehemalige Verwaltungsfachangestellte seit 2006.
Sein Debüt »Tobaksplitter« ist eine Auswahl daraus. Es handelt sich um Erinnerungssplitter aus hartem Tobak: Eine bunte Mischung kurzer Texte ohne Rücksicht auf zielgruppengerechte Gestaltung.

Bei Schreibwettbewerben war Ingo bereits mehrmals erfolgreich, einmal gewann er sogar einen Pokal.
Thema der durch eigene Erlebnisse inspirierten Texte ist immer wieder trans* – seine Psychiatrieerfahrungen halten sich zum Glück in Grenzen. In fiktiven Geschichten wird Ingo auch zum Täter, erfindet fremde Welten oder malt wie bei »Projekt Rhein« für die unsrige eine düstere Zukunft.

Ingo singt, tanzt und trommelt gerne. Wenn ihm die Worte fehlen, greift er auch zu Pinsel und Farbe.
Der Rheinländer hat im Hamburger Süden eine neue Heimat gefunden.

Bücher
Buchcover Just Bunt, Worte über Queerness, Antologie
Just Bunt
Worte über Queerness

Queere Bücher
Buchcover Ich, Mensch - Worte gegen Ableismus
Ich, Mensch.
Worte gegen Ableismus
Projekt Rhein - Dystropische Kurzgeschichte, Buchcover, Autor: Ingo S. Anders
Screenshot einer 5-Sterne-Rezension zum Buch Projekt Rhein von Ingo S. Anders:
Projekt Rhein
Eine Kurzdystopie

5.02
Science Fiction
Buchcover von Tobaksplitter - Sammlung kurzer Geschichten von Ingo S. Anders
Tobaksplitter
Sammlung kurzer Geschichten

Autobiografie, Queere Bücher
Consent Management Platform von Real Cookie Banner